
Der start in das Arbeits-Leben bei den CWN
Sie beginnen bei uns in den Berufs-Bildungs-Gruppen.
Die ersten 3 Monate sind sie in einem Eingangs-Verfahren.
Dann haben Sie 1 Jahr einen Grund-Kurs.
Da lernen Sie die Arbeits-Bereiche kennen.
Wir helfen Ihnen.
Wir fördern Sie.
Wir bereiten Sie auf Ihr Arbeits-Leben vor.
Dann haben Sie 1 Jahr einen Aufbau-Kurs.
Sie Arbeiten in den unterschiedlichen Gruppen.
Sie machen Praktika.

Im Eingangs-Verfahren wird festgestellt, ob die WfbM für Sie geeignet ist. Ob Sie bei uns arbeiten können und auch wollen. Und welche Hilfen Sie für die Arbeit benötigen.
Im Berufsbildungs-Bereich lernen Sie die einzelnen Arbeiten in der Werkstatt kennen. Wir gucken dann, was Sie gerne machen wollen. Und was Sie noch lernen wollen. Wir nehmen uns dafür Zeit.

Jasmin-Frederike Nowakowski
Sozialer Dienst CWN Moers
Gutenbergstraße 36, 47443 Moers
Kerstin Bruckschen
Sozialer Dienst CWN Rheinhausen
Hochstr. 114, 47228 Duisburg