Wir haben auch viele begleitende Angebote. Das sind Kurse. Zum Beispiel: • Koch-Kurse • Computer-Kurse • Führer-Schein-Kurse • Schweiß-Kurse • Chor • Tanzen Jeder kann bei einem Kurs mit-machen.
Stärken entwickeln
Was möchten Sie noch lernen? Was möchten Sie selber machen? Was finden Sie gut? Für diese Fragen haben wir Kurse. Zum Beispiel: • Sport-Kurse • Singen • Tanzen • Lesen und Schreiben • Kochen
Für diese Kurse können Sie sich anmelden.
Berufliche Bildung - Weiter bitte
In diesen Kursen lernen Sie für die Arbeit. Zum Beispiel: • Wie Sie einen Gabel-Stapler fahren • Schweiß-Kurs • Näh-Kurs Diese Kurse wählen Sie in der Teil-Habe-Planung.
Freizeit - Feste feiern
Wir haben auch Frei-Zeit-Angebote. Und wir feiern gerne. Zum Beispiel: • Sport-Kurse • Singen • Tanzen • Lesen und Schreiben • Kochen • Ferien-Frei-Zeiten
Wir haben auch eine Sport-Halle. Manche Sachen finden in der Arbeits-Zeit statt. Manche nach Feier-Abend.